Nachdenken


Edit: Meine Page trägt ab heute um 01:08h den alten & durchaus passenden Namen Gedankenflash. Ab sofort ist die Page unter www.gedankenflash.de.be zu erreichen. Die Buttons wurden erneuert. Unter Ausgang findet ihr sie

............................................................

Nachdenken?! Lese und denke!

Unfreundlichkeit ist doch ein großer Feind, denn wo er ist, ist stets die Unzufriedenheit. Wiewohl man könnt das Leben sehr genießen, verdrießt uns mancher doch gar sehr. Denn durch Verdruss macht man sich’s Leben schwer. Man sollt die Dinge stets gelassen sehn, denn was hilft’s sich aufzuhalten mit Vergänglichkeit.
Nur weil der Kragen heut nicht richtig sitzt, warum sich gar grämen.
Was ist’s, worüber wir uns wirklich Sorgen machen können?
Dieses sollt man im Auge gut behalten, denn nur das Ewge darf uns auf der Seele brennen. Nun bin ich froh, obgleich der Kragen heut nicht sitzt und brauch mich nicht zu schämen.
Die meisten Menschen haben ergo keinen Grund, zu denken kleinlich klein, denn wohl die meisten aller Sorgen haben so kein Recht ein Ärgernis zu sein. Wie froh stimmt ein offnes Ohr, ein nettes Wort.
Und selbst die ewgen Dinge, sind ebenfalls kein Grund unfreundlich gar zu werden, denn wir sollten uns doch wohl besinnen, was sind den Andren unsre Beschwerden. Und so sehen wir, die Freundlichkeit ist die Lösung aller Ort!

Florenz Klasen

27.12.06 01:08
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Diana / Website (27.12.06 11:56)
ja da hast total recht. kinder freuen sich immer mega mässig.. achja zu deiner ente bin ich gar nicht mehr kommen. weil wir doch auswärts essen waren. auf der einen seite wars dann für mich angenehmer hab ich mir das stundenlange stehen in der küche erspart. war recht schön diesese jahr.. ich link dich dann um gelle? lg Diana


Nici / Website (27.12.06 16:13)
uh der Name ist echt toll,
wirklich sehr schön.
Werde dich auch umlinken.
LG Nici


Diana / Website (27.12.06 20:01)
ich kenn so ein blödes kopfweh.. des bekommt man einfach und ist vlt. streß bedingt oder so. ich bekomm das meistens weil ich viel zu viel rauche und zu wenig esse -.- oje silvester.. weiß nicht wieso bin aber nicht ein besonders großer silvester fan.. ich bin an silvester meistens etwas traurig. richtig feiern können wir auch nicht, weil ich niemanden hab der auf den patrick schaut.. ist irgendwie ne komische sache was machts ihr zu silvester? lg


Nici (EOY) / Website (27.12.06 22:40)
oha O:
wie toll. affischaft? <3


Diana / Website (27.12.06 23:02)
ja ich weiß was du meinst zuhause feiern find ich auch schöner nur mein mann ist nicht der typ der sowas gern zuhause macht ausserdem haben wir die letzten 2 mal zuhause gefeiert und ihn stinkt das schon voll an. er ist der aktivere von uns. manchmal streßt mich das total. weil ich eher die gemütliche bin. naja mal schaun was sich da so ergibt. aber ich glaube wir gehen irgendwohin schick essen. dann ist es vlt. nicht so ne triste situation.

ich hab auch ne zeit gestopft.. aber nach 3 monaten konnte ich die nicht mehr sehen. obwohls mir zu anfang recht gut geschmeckt haben.. ja ich kenn das ich rauch seit dem ich 15 bin. also bei mir sinds grad mal 7 jahre aber 7 jahre zu lang. *rofl* mein mann hat jetzt vor ca. einem 3/4 jahr aufgehört nach 13 jahren rauchen. und jetzt nervt er mich damit ich soll auch aufhören. aber ich will net. da kann er sich aufn kopf stellen. ich bin mir sicher wenn ich nicht mehr wollen würde dann würde ich aufhören können, aber ich muss ehrlich zugeben dass ich gern rauche -.- irgendwie bescheuert oder? lol lg


Diana / Website (28.12.06 11:21)
ne also wegen dem rauchen hats bei uns noch nie streit gegeben. weil er ja selber geraucht hat und weiß wie des ist. und bei uns ist das so, dass ich eigentlich überall rauche, ausser im kinderzimmer und im bad. aber hauptsächlich rauche ich im schlafzimmer wegen dem patrick, weil er sich meistens im wohnzimmer aufhält. also ich rauche immer dort wo er grad nicht ist. wenn er dann aber schon in seinem bettchen liegt, dann rauch ich auch im wohnzimmer. dann mach ich mal das fenster auf und es geht schon. natürlich ist rauchen eine sucht kann keiner abstreiten. mhm ich kenn das mit dem zunehmen. aber das ist nur die anfangsperiode so. das hab ich bei meinem mann bemerkt, also er hat in den ersten 3 monaten etwas zugenommen, aber dann hat sich das von selber wieder beruhigt. und boah war der bös.. immer total sauer und angepisst. gsd ist das auch schon lang vorbei. ich hab ja auch schon mal aufgehört für ca. 1 1/2 jahre. damals wie ich schwanger war. da hab ich sofort aufghört wie ich es erfahren habe. und es ist mir gar nicht mal schwer gefallen. weil ich wusste es ist für meinen kleinen. jetzt würds natürlich nicht mehr so leicht gehen. ich hab mir aber auch vorgenommen, wenn wir dann das zweite baby machen wollen. dass ich dann nachher gar nicht mehr anfangen will. aber bis zum nächsten baby wirds wohl noch ein weilchen dauern. hast du eigentlich schon mal aufghört? lg


Laura / Website (29.12.06 12:23)
Sehr schönes Design, schlicht, aber schön! Hoffe du wurdest an Weihnachten reich beschenkt! Lg Laura!


Nandii / Website (29.12.06 14:37)
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de